Turnierbericht, 01.12.2013: E2-Turnier in Unterneukirchen

Eine dreifache Premiere durfte die Mehringer E2-Jugend beim gut organisierten Hallenturnier in Unterneukirchen feiern.


Zum einen war es das erste Hallenturnier der neu zusammengestellten E2-Jugend, zum
anderen spielten mit Dominik und Timo zwei Kinder das erste Mal bei einem Hallenturnier mit.


Im ersten Spiel des Turniers ging es gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger den
SV Unterneukirchen. Leider hatten die Kinder zuviel Respekt vor dem Gegner. Viele Zweikämpfe, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wurden verloren und dem Gegner damit das Toreschiessen relativ einfach gemacht. Völlig verdient ging das Spiel dann auch mit 0:2 verloren.

 

Im zweiten Spiel gegen den FC Grünthal erzielte Magadalena schon nach ein paar Minuten mit einem Schuss ins rechte Kreuzeck (Marke Tor des Monats) das 1:0 für den SV Mehring. Bemerkenswert, das ihr das Tor mit ihrem „schwächeren“ rechten Fuß gelang. Nach der Führung ging irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft und sie spielte fortan wie ausgewechselt. Dennis gelang dann noch ein lupenreiner Hattrick!

 

Das dritte Spiel gegen den SV Kay war eine sehr ausgeglichene Partie. Es ging hin und her. Mitte des Spiels hielt Timo einfach mal fast von der Mittellinie auf die Kiste drauf und prompt zappelte der Ball im gegnerischen Netz. Mit viel Einsatz und etwas Glück wurde das 1:0 bis zum Schlußpfiff von den Kindern verteidigt.

 

Schon vor dem vierten und letzten Spiel stand fest das die Mehringer E2 überraschenderweise nicht mehr vom zweiten Turnierplatz zu verdrängen war. Trotzdem gaben die Kinder gegen den SV Erharting alles. Wie gegen Kay war es ein völlig offenes Spiel. Es gab Großchancen hüben wie drüben.


Kurz vor Schluß gelang Dennis nach einer feinen Einzelleistung der viel umjubelte Siegtreffer.

 

Mit drei Siegen und nur einer Niederlage wurde schließlich völlig verdient der zweite Turnierplatz erreicht.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0