F1-Hallenturnier | Großer Erfolg!

Großer Erfolg für die F1-Jugend!

 

Ein famose Leistung zeigte unsere F1 beim Hallenturnier des Wacker Burghausen am 06.01.2013.

In der Vorrunde konnte Union Hochburg-Ach (2:0), und auch die namhaften Vereine ESV München Ost (3:0) und VFL Waldkraiburg (1:0) bezwungen werden.

Die Einsatz- und Spielfreude der Kinder war enorm. In den ersten beiden Spielen mußte ihr Torwart Leon keinen einzigen Torschuß halten. Alle gefährlichen Aktionen der Gegner wurden nämlich schon im Keim erstickt. D.h. verlorene Bälle wurden schnell wieder abgeluchst, Torschüsse gemeinsam geblockt und frech und schnell nach vorne gespielt.

So war man schon nach drei Spielen überraschenderweise für das Halbfinale qualifiziert.

Wer hätte das in dieser starken Gruppe gedacht?

Im vierten Vorrundenspiel gegen den SV Wacker Burghausen I (0:6) hatten die Kinder keine Chance.

Im Halbfinale ging es dann gegen den starken FC Mühldorf, welcher in seiner Vorrundengruppe alle Spiele gewonnen hatte. Mi t viel Glück und einen starken Torwart Leon erreichten die Kinder dann das 7-Meter-Schiessen.

Auch hier stand ihnen das Glück zur Seite, denn Mühldorf schoß zwei Siebenmeter an den (linken) Pfosten. Leon verwandelte dann schlußendlich den entscheidenden Siebenmeter für unsere F1.

Der Jubel danach war unbeschreiblich – „Championsleague-Sieger-Format“!

Im Finale ging es dann wieder gegen Wacker Burghausen I. Dieses Spiel war ausgeglichener als

das Vorrundenspiel, aber Burghausen setzte sich hier auch absolut verdient mit 2:0 durch.

 

Die Eltern und Trainer waren stolz und voll des Lobes über die gezeigten Leistungen der Kinder.

 

Endstand Turnier:

  1. SVW Burghausen I
  2. SV Mehring
  3. FC Mühldorf
  4. TSV Winhöring
  5. ESV München Ost
  6. VFL Waldkraiburg
  7. SV Bürmoos
  8. SVW Burghausen II
  9. Union Hochburg-Ach
  10. Tettenweiss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0