Weihnachtsfeier der E-Jugend

Leider konnten/ durften wir heuer nicht wie gewohnt unsere Weihnachtsfeier in der Turnhalle feiern. So mussten wir uns eine neue Wirkungsstätte suchen, die auch bald ins Auge gefasst wurde. Das Gasthaus Waldeck in Mehring-Öd schien uns dafür ganz richtig.

Am 01.12. um 15 Uhr trafen sich die Kinder und Eltern der E-Jugend dort ein um gemütlich eine kleine Feier zu genießen. An der liebevoll dekorierten Gaststube konnte man sich sehr erfreuen. Nach kurzer Ansprache des Trainers konnten die Gäste selbstgemachte Plätzchen und Kuchen und sogar Torten genießen. Die Jungs ließen sich das natürlich nicht nehmen, dass sie draußen auf dem Parkplatz untereinander kickten. Was hätte man auch andres erwartet. Währenddessen saßen die Eltern und Trainer lieber drin im Warmen. Gegen 16.30 Uhr kam dann sogar noch der Nikolaus vorbei und hatte wieder einiges über unsere Kinder zu berichten. Seine „Freunde“ die Perchten (Arx-See-Deifen aus Burghausen) hatte er natürlich wieder im Gepäck. Auch wenn es für einige sehr schreckhaft war, war dies sicher nicht die Absicht, denn wie jeder weiß, sollen diese Gestalten nur die bösen Wintergeister vertreiben und nicht die Kinder erschrecken.

Aber so mancher hatte schon drauf gewartet, sich mit den Perchten anzulegen. Auch unsere Jugendleiter Dieter Meilinger und Christian Walz blieben nicht von einigen Hieben der Deifen verschont…J 

Als der Nikolaus mit seiner Ansprache fertig war, bekamen die Jungs und Mädels noch die von ihm mitgebrachten Geschenke überreicht…(dazu trauten sich dann auch diejenigen welchen, die vor Angst ins Gasthaus geflüchtet sind, wieder heraus J)

 

Anschließend, wieder drinnen im warmen, durften sich die Kinder (und auch die Eltern) über das Essen erfreuen. Unsere Jugendleiter verteilten Schokonikoläuse an die Kids. Vielen Dank dafür!! Leider mussten nach dem Essen einige Kinder samt Eltern wieder los, da sich an diesem Tag so einige Termine überschnitten. Es war trotzdem alles in allem sehr gelungen. Danke an alles fürs helfen. Es ist nicht immer leicht sowas zu organisieren, dafür braucht man immer fleißige Helfer und denen gebührt großer Dank!!!

Auch die Bereitschaft der Waldeck-Wirtin an ihrem „Ruhetag“ für uns zu öffnen, gehört ihr erwähnt!! Wir wünschen nun noch allen eine ruhige Adventszeit und schöne Weihnachten, natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susi (Freitag, 28 Dezember 2012 23:49)

    Es war eine rundum gelungene Feier....:-) Super waren vorallem die Perchten. Hut ab, das dies mit der Organisation alles so super geklappt hat!!!! Auch wenn sich einige beschwerten, die Perchten seien zu krass, dann sind diejenigen eben zu schwach!!!! Weiter so und nächstes Jahr gleich wieder!!!!!!

  • #2

    Birgit (Mittwoch, 02 Januar 2013 20:10)

    Ja, war wieder super organisiert....!!! Danke nochmals für alles!!!