C-Jugend gewinnt zum Saisonauftakt

Das erste Punktspiel stand letzten Freitag für unsere C - Jugend an.
14 Spieler standen zur Verfügung.

Zu Gast bei uns in Mehring war die Mannschaft aus Gendorf.

In den ersten Minuten war das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren, in der 10. Spielminute brachte die Heimmannschaft nach einem Eckstoß den Ball nicht aus dem 5 Meterraum, so dass der Gästestürmer nur noch den Fuß hinhalten musste, somit waren wir 0:1 in Rückstand. Wir versuchten uns durchs Mittelfeld zu spielen, was uns phasenweise sehr gut gelang. Leider konnten wir gute Torchancen durch Marius und Andi Weilhammer nicht nutzen. Der Gäste TW hielt sehr gut und er spielte auch sehr weit vor seinem Tor, was sich noch rächen sollte. Unser Libero Maxi Hinterschwepfinger spielte einen tollen Ball aus der eigenen Hälfte, den Andi direkt nahm, 25 Meter vor dem Tor, da der TW wieder soweit vor dem Kasten stand, schlug der Ball zum verdienten Ausgleich ein. Wir waren jetzt am Drücker und der nächste Angriff lief über Tobi Sandner, der wiederum zu unserem Stürmer Andi passte und diese Chance ließ er sich nicht entgehen und versenkte die Kugel zum 2:1 Halbzeit stand.

Nach der Halbzeit war es ein Spiel im Mittelfeld. Die Gäste hatten wenig Torchance und die sie hatten waren sichere Beute unseres TW Christian Sterflinger. Wir hatten gute Kontergelegenheiten über Manu Wimmer, Marius Prem, Clemi Greifenstein und Andi Weilhammer, aber wir machten es spannend, bis 8 Minuten vor Schluss, schön raus gespielt war dieser Treffer über den sehr agilen und lauf starken Tobi Sandner. Der schön in den Rücken der Abwehr spielte und Clemi Greifenstein schob den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Goalis ein. Somit war der erste Dreier in der Rückrunde eingefahren. Alle 14 Spieler durften mindestens eine Halbzeit ran.

 

Kader SV Mehring: Christian, Max H, Luca, Marian, Fabi H, Tobi, Chrissi, Max B, Andi W, Marius, Manu, Andi M, Fabi P und Clemi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0