A-Jugend | mit kämpferischer Mannschaftsleistung zum Erfolg

Das Spiel in Winhöring, am Samstag den 07.05., war schwierig für uns; nach 2 Unentschieden in Folge sind wir den ersten Platz los geworden. Wir wollten unbedingt gewinnen, um an Haiming dranzubleiben. Leider konnten wir wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Wir wurden durch 2 Spieler der der B-Jugend verstärkt.
Die ersten Chancen hatten wir und nach 18 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Einen schönen Solo-Lauf von Domi Pech konnte der Winhöringer Torwart nicht festhalten und Dennis Klösler staubte ab.

In der 30. Spielminute Elfmeter für die Heimmannschaft; der Spieler läuft mit dem Ball aus dem 16er und Johannes Erber meinte er muss den Ball noch weg spitzeln und traf dabei das Bein des Gegners. Ein dummer Elfmeter war somit der Ausgleich. Dann war einwenig Leerlauf in der Partie. Kurz vor der Halbzeit der Führungstreffer aus sehr abseitsverdächtiger Position, was der sonst gut leitende Schiedsrichter übersah.

Man merkte den Jungs an, das sie sich mit dem 2:1 Rückstand zur Halbzeit nicht zufrieden geben wollten.

Es wurde druckvoll nach Vorne gespielt ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Der Siegeswille war deutlich erkennbar.

Dieser wurde dann auch durch „Vladi“ Gonschar  belohnt, als er in der 60. Min. den Ball zum verdienten 2:2 Ausgleich einnetzte.

In der Folgezeit entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Dennis Klösler beschäftigte immer wieder gekonnt die Winhöringer Abwehr, doch der Siegtreffen blieb ihm versagt.

Durch die Einwechslung von „Vladi“ Gonschar in der 75. Min., als zusätzlichen Stürmer, wurde das Mehringer Offensivspiel merklich gestärkt.

Mit einer tollen Einzelleistung konnte dieser in der 80. Min. den viel umjubelten Führungstreffen zum 3:2 erzielen.

Winhöring blies nun zum Großangriff und drängte mit allen Kräften auf den Ausgleich.

In dieser Phase konnte sich Keeper „Flo“ Egerter als sicherer Rückhalt auszeichnen, in dem er mehrfach sensationell Chancen des Gastgebers vereitelte.

Es wurde bis zum Schlusspfiff bravourös gekämpft und geackert, wodurch 3 Punkte aus Winhöring entführt werden konnten.

Eine starke, geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung, aus der Liedtke Magnus herausstach und auf mehr hoffen lässt.

Danke an Dieter Meilinger der das Team in der 2. Halbzeit coachte.

Aufstellung Mehring: Flo, Andi, Jojo, Toffer, Domi, Magi, Gumpi, Sebi, Dennis, Fritz und Leidi
Res: Bume, Felix und Vladi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0