A-Jugend | Tabellenführung verteidigt

Unsere A-Jugend bestritt am Freitag den 1. April ihr erstes Saisonspiel der Rückrunde.

Gast war die JFG Halsbachtal Kirchweidach, die mit einem Punkt weniger als „Tabellendritter“ in Mehring antraten. In der Vorrunde kassierte man in Hirten die einzige Saisonniederlage.

Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war gut und die Jungs´s zogen gut mit. Mit Dennis Klössler und Magnus Liedtke schlossen sich erfreulicherweise 2 neue Spieler dem SV Mehring an.

In den ersten Minuten war erstmal gegenseitiges Abtasten angesagt. Anschließend hatten wir auch unsere ersten Torraumaktion aus denen aber nichts Zählbares heraus kam.

Fürst Sebi erzielte nach einer Ecke von Andreas Gumprecht aus dem Gewühl das 1:0. Wir spielten weiter gut nach vorne, waren im Torabschluss aber oft zu hektisch.

Ende der ersten Hälfte drückten uns dann die Gäste immer weiter hinten rein und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. In der 40 Minute unterlief uns ein vermeidbarer Fehler beim Spielaufbau aus der eigenen Hälfte. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte der Gast zum Ausgleich.

Der SV Mehring wechselte in der Halbzeit, was dann auch den erhofften Schwung ins Spiel brachte.

Teilweise wurde, wie schon in der 1. Hälfte, schön kombiniert, doch leider wurde aber der Torabschluss nicht konsequent genug gesucht. Wenn der Ball mal Richtung Tor ging war entweder der Gäste-TW im Weg oder es wurde zu harmlos geschossen.

Um einen Treffer zu erzielten versuchten die Jung´s in den letzten Spielminuten alles, was uns dann in der Schlussminute gelang. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Pech Dominik aus 8 Meter zum Abschluss und der Ball zappelte zum 2:1 Siegtreffer im Netz.

Ein dickes Lob an die ganze Mannschaft!!! Auch wenn Stützen fehlen können solche Spiele gewonnen werden. Weiter so !

Aufstellung: Egerter, Hermann, Feichtner, Reminger, Erber, Fürst, Pech, Liedtke, Leidmann, Klössler und Gumprecht
Res: Reichert, Krägeloh, Herndl

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miche (Mittwoch, 06 April 2011 13:01)

    Danke Dieter.