Juniorinnen (U15) | gewinnen Turnier des TSV Reischach

Erster Platz für unsere U15-Juniorinnen

 

Am Sonntag, den 20.02.2011, haben unsere Jungen Damen in einem Hallenturnier in Burghausen teilgenommen. Gespielt wurde in dem Modus jeder gegen jeden mit vier Feldspielerinnen und Torfrau auf kleine Handballtore, 10 Minuten pro Spiel.

 

Das erste Spiel gegen den Gastgeber TSV Reischach endete 0:0, wobei unsere Mädels 2 klare Torchancen nicht nutzen konnten.

Im zweiten Spiel konnten unsere Juniorinnen jedoch auch noch nicht den richtigen Rhythmus finden und nach einem „Stolperfehler“ konnte die gegnerische Mannschaft ihre erste Chance gleich verwandeln und konnten, trotz guter Spielweise, den Rückstand nicht mehr wett machen und verloren dass Spiel 0:1.

Im dritten Spiel fanden unsere Mädels den Rhythmus und kamen immer bessere ins Spiel, sie gingen sehr selbstbewusst in die Zweikämpfe und spielten ihre Gegner mit guten Pässen und clever über die Seitenbanden aus. Mit dieser Spielweise sind wir auch mit einem 2:0, gegen SG Erharting/Niederbergkirchen, belohnt worden.

Das vierte Spiel gegen TSV Peterskirchen war mit 3:0 auch eine klare Sache.

 

Da der Gastgeber, TSV Reischach die bis dieser Zeitpunkt in Gesamtwertung geführt hat, sein letztes Spiel verloren hatte, bekamen wir die Gelegenheit uns den Turniersieg zu holen.

 

Um sich diese Chance nicht entgehen zu lassen, schalteten unsere Mehringer Dirndl gegen SC Kirchberg in den „6.-Gang“ und führten schon nach vier Minuten mit 2:0. Sie ruhten sich jedoch nicht auf ihren Lorbeeren aus und hielten den Gegner weiter auf Trapp und Lisa Baumgartner traf noch zweimal die Latte und einmal den Pfosten. Zwei Minuten vor Schluss wurde es jedoch noch einmal spannend, da es dem Gegner gelungen war noch einen Anschlusstreffer zu erzielen. Fast mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters gelangte die Stürmerin des SC Kirchberg in eine 1:1 Situation  gegen unsere junge Torhüterin Julia Huber, die den Ball mit einer sehr schnellen Reaktion und viel Mut abwehren konnte.

Zum Schluss war die Freude riesig, da es unseren Juniorinnen (Lisa Baumgartner, Sophia Führer, Simona Popp, Melanie Schmied, Hannah Greifenstein, Cosima Prem und Torfrau Julia Huber) zum ersten Mal gelang einen Turniersieg zu holen.

Leider konnten die Julia und Alicia Zöllner nicht dabei sein, die aber auch immer gute Leistungen bringen.

 

MÄDELS WEITER SO!!!!!!!!!

Verfasser: Andreas Bialas

-->zu den Fotos

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ICH (Montag, 21 März 2011 18:11)

    Herzlichen Glückwunsch habt ihr euch verdient!!!!