F1 | 7ter Platz beim Hallenturnier des SV Wacker Burghausen

Am Sonntag, den 20.02.2011 fand ein F-Jugend-Hallenturnier des SV Wacker Burghausen in

der Sportparkhalle in Burghausen statt.

Wie schon in den letzten Turnieren mußte die F1 leider wieder auf einige Kinder (Linus, Maxi und Lukas) verzichten.

Erfreulicherweise konnte Johannes von der F2 der F1 wieder aushelfen.

Im ersten Spiel im Derby gegen Emmerting spielte die Mehringer F1 gut mit, war aber leider

im Torabschluß zu harmlos. Emmerting nutzte dagegen seine Chancen konsequent aus und

siegte deshalb auch nicht unverdient mit 2:0.

Im zweiten Spiel wartete mit Haiming schon der nächste schwere Brocken auf die Mehringer

Jungs. In diesen Spiel war schon eine Steigerung zu sehen, und es konnte absolut offen gestaltet

werden. Nach dem frühen 0:1 erzielte Franz, der energisch dem Ball nachsetzte kurz darauf den verdienten Ausgleich für Mehring. Durch eine Unachtsamkeit im Spielaufbau wurde Haiming aber noch der 2:1 Siegestreffer ermöglicht.

Das abschließende Gruppenspiel mußte gegen den späteren Turniersieger Altötting (4:2 im Finale gegen Emmerting) bestritten werden. Und in diesem Spiel zeigten die Kinder eine famose Leistung.

Altötting kam kaum über die Mittellinie, und Chance um Chance wurde fein herausgespielt. Johannes erzielte die 1:0 Führung nach schöner Vorlage von Daniel G.

Kurz vor Spielende erzielte Altötting mit einen seiner wenigen Angriffe noch den äußerst glücklichen 1:1 Ausgleich.

Im Über-Kreuz-Spiel ging es dann gegen Reischach, das leider mit 2:3 verloren wurde. Auch hier wieder fast dasselbe Spiel wie schon zuvor gegen Altötting. Das Spiel fand eigentlich nur in der Reischacher Hälfte statt. Chance um Chance wurde von den wieder sehr einsatzfreudigen Mehringer

Kindern herausgespielt, nur das Runde wollte leider nur zweimal ins Eckige des TSV Reischach. Seppi und Kilian erzielten in diesem Spiel die beiden Mehringer Tore.

Das Spiel um Platz 7 wurde gegen die in diesem Turnier überforderte, aber sich nie aufgebende F2 von Pleiskirchen mit 7:0 gewonnen. Respekt vor diesem F2-Team!

Torschützen in diesem Spiel waren 3x Daniel H, 2x Kilian, Johannes und Daniel G.

Ein besonderes Lob hat sich in diesem Turnier David im Tor verdient, der alles hielt, was zu halten war. Auch Johannes als F2-Spieler war in jeder Hinsicht wieder eine Verstärkung für die F1.

 

Ein Dank noch an den SV Wacker Burghausen für das schöne F-JugendTurnier.

Einziger Schwachpunkt bei diesem Turnier war, und dies haben nahezu alle F-Trainer so gesehen,

daß mit einen ganz normalen Jugend-Fußball, statt mit einen speziellen Hallenfußball gekickt wurde.

Es war so für die 8-9-Jährigen F-Jugendlichen Fußballer sehr schwer, den ständig hoch springenden Ball vernünftig zu kontrollieren.

 

Für die F1-Jugend haben gespielt: Johannes, Kilian, Franz, Daniel G., David, Daniel H., Seppi und Tim.

Fazit: Spielerisch kann die F1 mittlerweile sogar „ersatzgeschwächt“ mit fast allen anderen Teams gut mithalten. Das größte Manko ist und bleibt aber die schlechte Chancenverwertung. Dieser „Schwachpunkt“ sollte aber mit fleißigen Training in den nächsten Wochen sicherlich noch behoben werden können.

--->hier geht´s zu den Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ICH (Freitag, 25 Februar 2011 09:22)

    Hiermit mal ein riesen offizielles Lob, an die schnelle Bearbeitung und gute "Pflege" der Jugend-Homepage!!!!

  • #2

    svmehring (Sonntag, 27 Februar 2011 09:46)

    Das nimmt der Webmaster aber gerne entgegen :-)!
    Vielen Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!