U17 Juniorinnen | Hallenturnier beim TV Altötting

U- 17 Juniorinnen Turnier

 

Am 09.01.2011 haben unsere jungen Damen zum ersten Mal am U - 17 Hallenturnier in Altötting teilgenommen.

 

Spielzeit: 15 Minuten pro Spiel

 

Teilnehmende Mannschaften waren:

 

-         FC Töging

-         SV Unterneukirchen

-         TSV Babensham (bei Wasserburg)

-         TV Altötting

-         SV Mehring

 

Zuerst mussten sich unsere Mädels gegen den starken FC Töging durchsetzen. Von Anfang an konnten Sie leider keinen richtigen Spielrythmus finden. Die meisten Fehler passierten bei der Raumdeckung und schon nach kurzer Zeit stand es 3:0 für den Gegner. Danach war das Spiel klar und die Töginger Mädchen konnten noch auf 5:0 erhöhen.

 

Im zweiten Spiel gegen Babensham gingen überraschend unsere Fussballdirndln 2:0 in Führung. Danach ist der Gegner richtig ins Spiel gekommen, konnte aber erst nach 7 Minuten ausgleichen. Zum Schluss haben wir dann doch 2:5 verloren.

 

Eine spielerische Steigerung war schon nach dem zweiten Spiel spürbar und unsere Mädels gingen voller Hoffung ins dritte Spiel gegen Gastgeber TV Altötting.

Da sind wir wieder früh mit 1:0 in Führung gegangen. Bei dem ausgeglichen Spiel konnte aber Altötting in der 8 Minute den Ausgleich erzielen. Gegen Ende wurde das Spiel noch mal spannend und der Gastgeber konnte kurz vor Schluss den Sieg nach Hause bringen.

 

Beim letzten Spiel des Tages ging es für unsere Mädels um Platz 4. Unsere Juniorinnen ließen dem Gegner SV Unterneukirchen keine Chance, so dass sie nicht einmal einen Torschuss versuchen konnten. Sie gewannen das Spiel mit 5:0. Die Freude war riesig.

 

Unsere „Heldinnen“ waren:
Lisa Baumgartner, Sophia Führer, Andrea Böhm, Simona Popp,

Melanie Schmied, Alicia Zöllner, Daniela Fürst, Lea Neubauer,
und im Tor abwechselnd Julia Zöllner und Hannah Greifenstein

 

Endergebnisse:

 

 

Tore

1.

TSV Babensham           

20

:

5

2.

FC Töging                     

17

:

3

3.

TV Altötting                   

9

:

4

4.

SV Mehring                    

8

:

12

5.

SV Unterneukirchen       

1

:

25

Kommentar schreiben

Kommentare: 0