D-Jugend siegt auch gegen Erharting

Die D-Jugendmannschaft hat auch das 3. Spiel in dieser Herbstrunde souverän bestritten und ohne große Probleme mit 4:1 gewonnen.

Ab Spielbeginn war sofort zu erkennen, welche Mannschaft das Spiel bestimmen wird; und das war nur das heimische Team des SV Mehring.

 

Der Spielaufbau nach vorne lief wieder sehr gut über die Aussenpositionen und so konnte sich die Mannschaft zahlreiche sehr gute Chancen erarbeiten.

Nicht zufrieden konnte das Trainerteam hier mit der Chancenverwertung sein; und so brauchten wir doch einige Anläufe auf das Erhartinger Tor, bevor Maxi nach einer tollen Einzelaktion das erste Tor der Begegnung erzielen konnte. Vor der Halbzeitpause erhöhte Marian noch auf 2:0.

Nach der Halbzeitpause und bedingt durch einige Mannschaftsumstellungen kamen die Mehringer Jungs anfangs nicht mehr so gut nach vorne. Auch die eingewechselten Spieler konnten sich beweisen und haben sich nach etwas Anlaufzeit ganz gut in die Mannschaft eingefügt. Insgesamt konnten wir 15 Spieler einsetzen.

 

Angetrieben von Maxi und Clemens liefen dann auch wieder die Angriffe auf das Erhartinger Tor zu; und wenn wir unsere Chancen etwas besser genutzt hätten, wäre ein noch viel höherer Sieg möglich gewesen.

 

Bei den Gegenangriffen der Gäste zeigte sich die Abwehr schon besser als zuletzt eingespielt und so kamen die Erhartinger nur zu wenigen Chancen.

 

Insgesamt erspielte sich die Mehringer D-Jugend mit einer sehr guten Mannschaftsleistung einen verdienten 4:1 Heimsieg und freut sich schon auf das nächste Heimspiel am Freitag, 8. Oktober (Anstoß 17 Uhr) gegen den TSV Neuötting.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0