D-Jugend | Auswärtssieg in Burgkirchen

Ziemlich souverän konnten die Mehringer auch dieses zweite Meisterschaftsspiel beim SVG Burgkirchen mit 7:0 gewinnen.

 

Bereits von Beginn an konnten wir die Gastgeber unter Druck setzen und schöne Chancen herausspielen. Dabei lief der Ball auf dem großen Platz bei leichtem Regen sehr gut und wir konnten immer wieder schöne Angriffe über die beiden Flanken zeigen.

 

Nachdem wir bereits mit 3 Toren in Führung lagen, schlich sich kurz vor der Halbzeitpause etwas der Schlendrian ein und die Burgkirchner kamen auch zu einigen Vorstößen. Eigentlich keine Gefahr für unseren Tormann Christian, außer wir haben uns selbst in Bedrängnis gebracht. Da ging für kurze Zeit etwas die Orientierung in der Hintermannschaft verloren. Mit 4:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Also rein in die Kabine und gemeinsam die erste Hälfte besprechen.

 

Leider haben wohl die Trainer in der Pause nicht die richtigen Worte gefunden oder es haben doch nicht Alle richtig aufgepasst.

Und so ging zu Beginn der 2. Hälfte mal gar nix mehr. Die Heimischen konnten nicht und bei uns ging Nichts mehr zusammen.

Allmählich und nach einigen Hinweisen der Trainer kamen wir wieder besser in Schwung. Aber zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, als unser bärenstarker Linksfuß zweimal hintereinander in bester Position vergab.

Mit viel Laufbereitschaft konnten wir dann doch noch drei weitere Tore in der 2. Halbzeit erzielen und das Spiel verdient mit 7:0 gewinnen.

 

Auch mit diesem Spiel unserer D-Jugendmannschaft waren die Trainer wieder sehr zufrieden, auch wenn die Gegner noch kein echter Maßstab für uns waren.

 

Jetzt kommt Erharting

Am Freitag, 1. Oktober kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den SV Erharting, die bisher auch noch kein Spiel verloren haben.

Anstoß zu diesem Spiel ist um 17 Uhr im Sportpark Mehring.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Weili (Samstag, 02 Oktober 2010 09:14)

    Haud scho.
    Da Lichti is scho a guada trainer