D-Jugend fährt zur Mini-WM nach Grassau

Am 1. Mai machte sich die D - Jugend auf den Weg nach Grassau zur Mini WM, um 8 war Treffpunkt bei der Firma Hinterschwepfinger, die einen Kleinbus kostenlos bereitstellte. Nach einer Stunde fahrt waren wir in Grassau angekommen, nach einer schönen Begrüßung aller Mannschaften war die Freude groß auf das erste Spiel gegen Gendorf ( Schweiz).

Leider haben wir das Spiel mit 1:0 verloren Gendorf ist am Ende dritter geworden. Wir hatten uns gute Chancen erspielt in diesem Spiel. Die beste Chance hatte Weilhammer Andi der am Torwart scheiterte und im Gegenzug ging Gendorf mit 1:0 in ührung. Das konnten wir dann nicht mehr aufholen .

Das zweite Spiel ging gegen Garching ( Chile ) mit 3:0 verloren und somit

war klar, daß wir in der Vorrunde ausscheiden

I letzten Spiel  gegen Erlstätt ( Honduras ) gewannen wir mit 2:1; für Erlstätt ging es noch ums weiterkommen, unsere Mannschaft war in diesem Spiel sehr gut und machte 2 schnelle Tore duch Max Hinterschwepfinger und Torwart Sterflinger Christian machte seine Sache super so daß Erlstätt nur noch zum Anschlußtreffer kam. Grassau hatte das Turnier super organisiert.

 

Nach Turnierende fuhren wir noch zum Trainer nach Hause und schauten uns das Bayern Spiel gegen Bochum live im Tv an und machten noch eine kleine Meisterfeier mit Pizza. Es war ein schöner Tag für die Kid´s und die Teamgemeinschaft kam nicht zu kurz.

Es waren folgende Kinder dabei:

 Christian Sterflinger, Kai Krautz, Christoph Oberauer, Manu Wimmer, Max Hinterschwepfinger, Andi Weilhammer, Marius Prem und Luca Maier.

Vorbericht

Der SV Mehring nimmt mit der D - Jugend bei der Mini WM in Grassau Teil am 1.05.2010 ( Abfahrt Mehring Sportplatz 8:00).

Das Turnier wird im Kleinfeld ausgetragen, 32 Mannschaften nehmen teil. Wir gehen als Nationalmannschaft von Spanien an den Start.

Vielen Dank an die Firma Hinterschwepfinger, die uns einen Bus zur Anreise nach nach Grassau kostenlos zu Verfügung stellt.

 

Weitere Infos gibts auf bfv.de und hier -> Mini-WM in Grassau

Download
BFV MiniWM Spielplan
BFVMiniWMTurnierplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.2 KB