TuS Mettenheim gewinnt Damenturnier des SV Mehring

Die Mannschaft des TuS Mettenheim hat das 1. Damenfussballturnier des SV Mehring in der Sportparkhalle in Burghausen gewonnen. Das Mettenheimer Team konnte sich am Schluß in dem Turnier dank der besseren Tordifferenz gegenüber der 2. platzierten Mannschaft des TuS Garching durchsetzen.

 

Sechs Damenteams aus Mehring, Haiming, Mettenheim, Reischach, Alzgern und Garching haben den Turniersieger unter sich im Turniermodus "Jeder gegen Jeden" ausgespielt. Insgesamt fielen in den 15 Spielen 46 Tore.

 

Das Mehringer Damenteam musste in diesem Turnier nochmals Lehrgeld zahlen, war aber schon ziemlich nahe an den anderen Mannschaften dran. Erst seit etwas mehr als einem Jahr üben nun die jungen Damen in Mehring und haben in dieser Zeit Dank der Arbeit von Trainer Andi Bialas große Fortschritte erzielt. Bei der Siegerehrung war sich der Jugendleiter, Michael Wirnsberger sicher, daß bei dieser anhaltenden Weiterentwicklung die heimische Mannschaft beim Hallenturnier im nächsten Jahr bereits einen deutlich besseren Platz belegen wird. "Die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt und spielt schon schöne Angriffe; leider hat es dann im Abschluß noch nicht ganz geklappt, aber das wird das Team in Kürze auch noch hinkriegen!", so der Jugendleiter.

Zum Abschluß des 1. Damen-Fussballturniers des SV Mehring bedankte sich der Jugendleiter noch bei allen fleißigen Helfern im Hintergrund, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

-> hier stehen die Ergebnislisten und Urkunden: