F-Jugend-Spiele: Mehring - Tacherting

Spielbericht, 08.06.2013:

F-Jugend-Spiele:  Mehring  - Tacherting

 

Bei besten Fußballwetter erwartete am Samstag, den 08. Juni unsere F-Jugend den SV Linde Tacherting zum zweiten Heimspiel in der Frühjahrsrunde.

 

Unsere F1 erwischte leider einen gebrauchten Tag. Kein Kind konnte an die guten Leistungen der beiden letzten Spiele anknüpfen. Die Zweikämpfe wurden von den Kindern nur zögerlich angenommen und auch im Spiel nach vorne lief nur wenig zusammen.

Dabei ging man nach einer guten Ecke von Valentin und einen sehenswerten Kopfball von Carlo noch mit 1:0 in Führung.

Die Kinder vergaßen während des Torjubels aber, daß das Spiel sofort weitergeht. So erzielte Tacherting gleich den Ausgleich und zwei Minuten darauf schon das 2:1.

Nach der Halbzeitpause gab es zwar noch einige Chancen für unsere F1-Jugend, aber dies war gegen die starken Tachertinger an diesem Tag viel zu wenig.

Folgerichtig ging das Spiel dann auch klar mit 1:7 verloren.

In den nächsten Spielen müssen die Kinder wieder viel mehr Konzentration und Einsatz zeigen, sonst wird es schwer werden den Platz als Sieger zu verlassen.

 

Die F2-Kinder zeigten zumeist großes Engagement. Wenn auch die Tachertinger Jungs und Mädels ein Chancenplus zu verzeichnen hatten, war es doch ein Spiel auf Augenhöhe.

Leider zeigten einige unserer Kinder immer noch zuviel Scheu in den Zweikämpfen.

Auf Tachertinger Seite war ein Spieler (mit Wuschelkopf, und deswegen von unseren Kids mit den Spitznamen „Dante“ versehen) von unseren Kindern kaum in den Griff zu bekommen.

Dieser Spieler schoß folgerichtig auch die beiden Tachertinger Tore.

Den Treffer zum 1:2 aus Mehringer Sicht erzielte Sebi mit einen schönen Linksschuß.

Wenn die F2-Kinder weiterhin so einsatzfreudig spielen, wird der erste Saisonsieg schon noch gelingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0