F1-Jugend | Klare 3:7 Niederlage in Burghausen

Am Freitag, den 20. Mai mußte unsere F1-Jugend bei sommerlichen Temperaturen in Burghausen auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz antreten.

Das Spiel begann rasant, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach ca. 5 Minuten erzielte Daniel H. das etwas überraschende Führungstor für Mehring. Leider konnte diese Führung nur ein paar Minuten gehalten werden.

Bis kurz vor der Halbzeitpause erspielten sich beide Teams noch einige Chancen. Aus dem Nichts (verlorenes Dribbling 5m vor dem eigenen Tor) fiel dann noch das glückliche 2:1 für Burghausen.

Obwohl sich unsere Jungs eigentlich in der Pause einiges für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten, lief das Spiel in den ersten 10 Minuten nur noch auf das Mehringer Tor.

Es wurden leider kaum noch Zweikämpfe angenommen, geschweige denn gewonnen und die Laufbereitschaft auf Mehringer Seite war unerklärlicherweise so gut wie gar nicht mehr vorhanden.

So wurde Burghausen das Toreschießen sehr leicht gemacht. Burghausen erzielte nun Tor um Tor zum zwischenzeitlichen 6:1.

In den letzten 10 Minuten wurde das Mehringer Spiel wieder etwas besser, und so konnte das Ergebniss noch etwas freundlicher gestaltet werden. Kilian und Tim schossen noch zwei Tore.

Mit dem Schlußpfiff fiel dann das siebte Tor für Burghausen. Alles in Allem ging das 7:3 für Burghausen absolut in Ordnung.

Nur mit viel mehr Einsatzbereitschaft aller Kinder über die komplette Spielzeit wird es für unsere F1 möglich sein, in den nächsten Spielen vernünftige Resultate zu erzielen.

 

Ein großes Lob muß man dem Schiedsrichter aussprechen, der dieses Spiel sehr gut leitete. Seine souveräne und ruhige Spielleitung war Vorbildlich im Sinne des Jugendfußballs.

 

Für unsere F1-Jugend haben gespielt:

Linus, Kilian, Franz, Daniel G., David, Daniel H., Maxi, Lukas, Seppi und Tim

 

 --->hier geht´s zu den Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0