Damen | Mehringer Fußballdamen unbesiegbar

In der Rückrunde nach dem 4. Punkspiel sind unsere Fußballerinnen noch unbesiegt und konnten den 3. Platz in ihrer Gruppe erreichen. Nach zahlreichen Hallenturnieren, guter Saisonvorbereitung und drei weiter Spielerinnen (Katharina Staudhammer, Sonja Bergmann, Jana Bonauer) die den Kader verstärkten, konnten unsere Frauen ihr erstes Spiel gegen den SG Niederbergkirchen/Erharting 2:0 gewinnen. Danach konnten die Mädels mit ihrer besten Leistung seit die Mannschaft besteht, das Spiel gegen Schnaitsee 6:1 für sich entscheiden. Im dritten Spiel in Folge gewannen unsere Spielerinnen das Match gegen Reischach mit 1:0, wobei dass Ergebnis weitaus höher ausfallen hätte können. Das gegnerische Tor war wie verhext, nach drei Lattenschüsse und zweimal gegen den Pfosten wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Dazu kamen noch zwei sogenannte 100%ige 1:1 Chancen und einen hervorragend ausgeführten Freistoß der nur knapp über die Latte ins Aus ging.

Zum schwierigsten Spiel kam es am Freitag den 6. Mai daheim gegen die erstplatzierten und bis jetzt ungeschlagenen Mädels des TUS Garching. Da wir dort im Herbst die größte Niederlage (1:6) erlitten haben, mussten wir extrem Defensiv, mit einem 1-4-1-1 System, spielen. Vorher haben wir gezielt defensives Abwehrverhalten, mit schnellen umschalten auf Kontern, sowie korrektes Rempeln trainiert, um dem Gegner nicht einen Quadratmeter Spielraum auf dem Rasen zu lassen. Und genau das konnten die Mädels zu 100% im Spiel umsetzten. Leider konnten wir unsere wenige Konterchancen nicht verwerten und dass Spiel endete mit einem 0:0. Nach dem Schlusspfiff war unsere Torfrau, Christina Erber, besonders glücklich, da sie bis jetzt in der Rückrunde ihren „Kasten“ sauber gehalten und nur noch ein Tor zugelassen hat.

Mit Absicht erwähnte der Trainer, Andi Bialas, die Torschützinnen in der Rückrunde nicht, da er der Meinung ist, dass an einem Tor die ganze Mannschaft beteiligt ist. Die ganze Mannschaft muss im Training hart Arbeiten, im Spiel seine Aufgabe bestens erfüllen, diszipliniert und vor allem gut zusammenspielen damit im Endeffekt der Ball im Tor landet.

 

Mädls weiter so!!!!

 

Auf uns warten noch folgende spannende Spiele:

 

-          am 14.05 um 17:00 Uhr in Haiming

-          am 20.05 um 17:30 Uhr in Mehring gegen Emmerting

-          am 28.05 um 16:00 Uhr in Alzgern

Verfasser: Andreas Bialas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    svmehring (Montag, 09 Mai 2011 07:45)

    Beeindruckende Leistung, macht weiter so :-)!
    Wie Andi schon betonte:"die Mannschaft steht im Vorgrund".
    Das letzte Spiel gegen Garching war vielleicht nicht das schönste Spiel,
    aber es zählen nun mal nur die Punkte!
    Gruß
    Dieter