F-Jugend | Nikolausfeier am 07.12.2010

Nikolausfeier der F-Jugend am 07.12.2010 am Sportplatz in Mehring

 

 

Am 07.12.2010 war der Tag der F-Jugend Weihnachtsfeier. Zuerst haben wir gedacht, dass Wetter lässt uns im Stich und wir müssen alles absagen. Gott sei Dank, war dies nicht der Fall und wir konnten pünktlich beginnen. J

Nach reiflicher Vorbereitung und Organisation war alles unter Dach und Fach. Die Kerzen standen, die Feuerkörbe gaben Wärme ab und auch der Glühwein, der Punsch und die Würstl rochen schon.

Die Trainer, Kinder und einige Eltern machten sich auf den Weg um den Alzkanal um die Rätsel zu lösen und die leuchtenden Kerzen einzusammeln.

Nach einer guten halben Stunde waren alle wieder am Sportplatz versammelt und die Trainer waren erstaunt, wie schnell die Kids doch auf die Lösung der Mini-Nikolaus-Rätsel gekommen sind.

Zurück von dem kleinen Fußmarsch holten sich die ersten ihre Bratwurstsemmeln am Grill ab. Auch die Eltern kamen nicht zu kurz und konnten sich bei Glühwein oder Punsch wieder a bisserl aufwärmen und bei Würstl und Plätzchen stärken.

 

Auch der Nikolaus mit seinem Kramperl schaute bei den Kids vorbei und die waren sehr erstaunt!

Wusste er doch so einiges gutes und weniger gutes über sie, aber letztendlich wurden sie doch mit tollen Geschenken belohnt!!!!

Auch die Trainer bekamen von den Jungs eine Überraschung, über die sie sich sehr freuten.

Kurz um, es war eine gelungene, mal etwas andere Feier.

Leider konnte unser Jugendleiter nicht daran teilnehmen, da er erkrankt war. Auch Hans Schmidhuber war geladen, doch leider kam ihm die Spätschicht dazwischen. Sie haben eine schöne Feier verpasst. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr??!!

 

Hiermit wollen sich die Trainer nochmals bei den Eltern bedanken für ihre Bereitschaft im Verkauf die ganze Saison über.

Ohne Euch und eurem Einsatz, wäre weder die Feier, noch die Geschenke so großartig ausgefallen.

 

Auch herzlichen Dank an die Oma von Habereder Maxi, die die Kinder mit leckeren Plätzchen versorgt hat!! J

Ebenso Danke für die Holzspende für die Feuerkörbe an Resal Deißenböck!! J

.

DANKE!!

 

 

Wir, die Trainer, wünschen nochmals frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!

 

Die Trainer der F-Jugend

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    TATA (Montag, 20 Dezember 2010 21:16)

    Eine rundum gelungene Feier!! Super Wetter, super Programm und super Verpflegung!! Danke für alles!!!