F1 | Platz 3 beim Hallenturnier in Gendorf

Am Samstag, den 20. November hatte die F1-Jugend ihr erstes Hallenturnier in

der diesjährigen Wintersaison.

Gastgeber des gut organisierten und sehr ausgeglichen besetzen Turniers

war der SV Gendorf-Burgkirchen.

Im Eröffnungspiel gegen Altötting erreichte die Mehringer F1, trotz eines frühen Rückstands ein 1:1 Unentschieden. David im Tor bewahrte die Kinder dann vor einen größeren Rückstand und Kilian sorgte doch noch für den verdienten Mehringer Ausgleich.

Auch im zweiten Spiel gegen Waldkraiburg stand es schon nach ein paar Minuten 0:1 aus Mehringer Sicht. Aber die Kinder zeigten weiterhin eine große Spielfreude und drehten das Spiel noch um. Die beiden Tore erzielten Linus und Daniel G..

Das letzte Vorrundenspiel gegen Garching wurde trotz eines großen Chancenplus

etwas unglücklich mit 0:1 verloren.

Nach der Vorrunde lag die F1 mit 4 Punkten auf dem zweiten Gruppenplatz.

Im Halbfinale gegen Neumarkt St. Veit konnten die Kinder trotz drückender spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Torchancen leider keinTor erzielen. So mußte das 7-Meter-Schießen entscheiden, wer ins Finale einzieht. Hierbei hatten dann die Neumarkter das Glück auf ihrer Seite.

Die Kinder waren aber keineswegs geknickt, und drehten im Spiel um Platz 3 gegen Trostberg nochmal so richtig auf. Als dreifacher Torschütze (Hattrick innerhalb von 6 Minuten) konnte sich dabei Daniel H. auszeichnen. Für den 4:1 Endstand sorgte Daniel G., der eine schöne Vorlage von Daniel H. verwertete.

Etwas Kurioses am Rande: In diesem Spiel ließen die Trainer die Kinder selbst entscheiden, auf welcher Position sie spielen wollen. Und die Kinder haben erwartungsgemäß, überhaupt kein Problem damit gehabt, eine vernünftige Aufstellung zustande zu bringen.

Mit der Leistung der Kinder in diesem Turnier waren die Trainer sehr zufrieden. Denn es wurde von allen Kindern frech gedribbelt, viel auf`s Tor geschossen, ab und an sogar gut zum besser postieren Mitspieler abgespielt, und als Team zusammen auch gut verteidigt.

Erfreulich war auch, daß die Kinder überhaupt keine Umstellungsprobleme vom Freien in die Halle hatten. Die Kinder fanden sich auch in der Halle auf den unterschiedlichsten Positionen gut zurecht.

Für die Mehringer F1-Jugend spielten:

David, Linus, Kilian, Franz, Daniel G., Daniel H., Lukas und Seppi

Verdienter Turniersieger wurde der TV Altötting.

Enstand:

  1. TV Altötting
  2. TSV Neumarkt St. Veit
  3. SV Mehring
  4. TSV Trostberg
  5. TuS Garching
  6. VfL Waldkraiburg
  7. SV Gendorf-Burgkirchen
  8. TuS Engelsberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0