G-Jugendturnier am Sa.9.10. in Mehring | Bericht und Fotos

Turnierbericht

Fünf G-Jugendmannschaften haben am Samstag, 9. Oktober mit viel Spaß und ganzer  Leidenschaft ein Fußballturnier nach den neuen Regeln des BFV ausgespielt.

Dabei wird im Turniermodus auf ein kleineres Spielfeld (etwa 40x30 Meter) gespielt.

 

Leider hat noch kurzfristig der SV Halsbach abgesagt aber der SV Wacker Burghausen konnte aushelfen und kurzfristig eine zweite Mannschaft stellen.

 

Die teilnehmenden Mannschaften (SV Wacker 1 und 2, TSV Neuötting, TSV Winhöring und SV Mehring) haben im Turniermodus Jeder gegen Jeden gespielt. Bei den spannenden 10 Spielen sind insgesamt 30 Tore gefallen.

 

Der neue Spielmodus wurde bei diesem Turnier gut angenommen und von allen beteiligten Mannschaften und Zuschauern sehr begrüßt.

 

Weitere Fotos zum Turnier gibt´s über das verlinkte Foto.

Gruppenfoto nach Turnierende
Gruppenfoto nach Turnierende

Vorbericht

Der SV Mehring veranstaltet am Samstag, 9. Oktober ein Fussballturnier für G-Jugend.

Das Turnier im Sportpark Mehring beginnt um 10 Uhr und dauert etwa zwei Stunden.

 

Für beste Verpflegung ist gesorgt: die Metzgerei Breu beliefert uns mit heißem Leberkäse und die Mütter bieten selbstgemachte Kuchen an.

 

Seit dieser Saison werden auch die offiziellen Spiele der G-Jugend des Bayerischen Fussballverbandes in Turnierform ausgetragen.

Entsprechend den aktuellen Richtlinien des BFV werden diese Turniere auf einem speziellen Kleinfeld mit einer Größe von etwa 40x30 Meter ausgetragen.

Außerdem legt der Verband Wert darauf, daß bei diesen Turnieren keine Sieger oder Verlierer geehrt werden.

Die Jungfussballer sollen einfach nur Spaß am Spiel haben.

 

An dem Turnier nehmen folgende Mannschaften teil:

- SV Wacker Burghausen

- SV Halsbach

- SV Mehring

- TSV Neuötting

- TSV Winhöring

 

Wir freuen uns auf spannende Spiele und viel Spaß bei diesem Fussballturnier. Die G-Jugendfussballer würden sich über zahlreichen Besuch sehr freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0