D-Jugend - aktuelle Spielberichte

Niederlage beim SV Wacker

Am 4. Juni ging es gegen Wacker Burghausen in Lindach auf Kunstrasen. Personell mussten wir umstellen, da einige Kinder im Urlaub verweilten.
Das Spiel begann gut für uns, wir erspielten uns gute Torchancen aber machten wieder keinen Treffer. Burghausen hatte im ersten Spielabschnitt kaum Torchancen.

Mit 0:0 ging es in die Halbzeit, gleich nach der Halbzeit fiel der erste Treffer für die Heimelf, wir ließen uns davon nicht beeindrucken und spielten
weiter nach vorne, was auch mit dem Ausgleich belohnt wurde: Torschütze war Fabian Plendl nach toller Vorarbeit von Oberauer Christoph.
Den Ausgleich konnten wir nicht lange halten und so ging Wacker nach einer Ecke in Führung, die sie bis zum Ende noch auf 5:1 ausbauten.

Ingesamt ein viel zu hoher Sieg für die Heimmannschaft, die letzten 10 Minuten spielten wir nur mit 10 Spielern, da sich 2 Spieler verletzt hatten.
Trotz der Niederlage war der Trainer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.


Kantersieg beim Tag des Fussballs
Am Tag des Fußballs in Mehring, begrüßten wir die Jfg Halsbachthal Kirchweidach. Mit einem verdienten 12:0 feierten wir den höchsten Heimsieg in dieser Saison.
Der Gegner war uns in allen Belangen unterlegen. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.
Bester Spieler beim Gast war der Torwart.

Für uns besonders erfreulich: von 15 eingesetzten Spielern erzielten 8 Spieler mindestens ein Tor.
Die Torschützen für Mehring: Maxi Berger (2), Marius Prem, Clemens Greifenstein, Kai Krautz, August Krocker, Andi Mayerhofer, Christoph Oberauer, Laura Huber, Andi Weilhammer und 2 Eigentore

 

Auswärtssieg in Gendorf
Am vorletzten Spieltag ging es nach Gendorf, die Kinder machten da weiter wo sie vor einer Woche aufgehört haben.
Mit 9:1 ein Sieg der toll herausgespielt war, das Trainerteam hatte große freude am Spiel des SV Mehring.
Es wurde der Ball teilweise über mehrere Stationen nach vorne gespielt und mit tollen Torabschlüssen die Tore erziehlt.
Torschützen für SV Mehring: Weilhammer Andi (4), Greifenstein Clemens (2), Berger Maxi, Huber Laura und Prem Marius