D-Jugend gewinnt Lokalderby gegen Emmerting

Zum Derby begrüßten wir die Gäste aus Emmerting.
In einem schönen Spiel waren wir klar die bessere Mannschaft. Emmerting hatte im ganzen Spiel wenig Torchancen und die Schüsse, die auf das Tor kamen, hatte Sterflinger Christian sicher. Unsere Abwehr mit Manu, Kai und Hannah spielte sehr gut und das erstmal zu Null nach der Winterpause konnte eingefahren werden. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, unsere Chancenauswertung war nicht gut. Gleich nach der Halbzeit legte Max Hinterschwepfinger in den Lauf von Marius und der ließ aus 16 Metern dem Torwart keine Chance. Das 2:0 erzielte Clemes nach Vorarbeit von Max. Auf 3:0 erhöhte Max nach einem schönen Pass von Laura. Der Ball lief gut in unseren Reihen, aber viele gute Torchancen vergaben wir kläglich. Den 4:0 Endstand machte Marius perfekt, nach Vorarbeit von Andi Mayerhofer. Eine sehr gute 2. Halbzeit reichte zum Sieg.